offenes Singen 30.05.2010

 

Offenes Singen auf dem Heimathof
- Trotz Regens zahlreiche Besucher -

Mit dem Wetter war es in diesem Jahr beim “ Offenen Singen “ auf dem Heimathof nicht gut bestellt. Denn pünktlich um 11.00 Uhr zu Beginn der Veranstaltung fing es heftig an zu regnen.
Doch die zahlreichen Besucher harrten geduldig aus , rückten ein wenig zusammen und wurden dafür durch die Beiträge der Chöre und des Akkordeon-Orchesters reichlich belohnt. 

Unter der Leitung von Carola Müller-Schmidt sang der MGV so bekannte Lieder wie “Am kühlenden Morgen“, “Frei Weg“ oder “Golden Western Songs“. Ebenfalls im Dirigat von Müller-Schmidt trat dann der Frauenchor Sylbach auf und ein weiterer Höhepunkt war der erstmalig auftretende Kinderchor der Grundschule Nord unter der Leitung von Petra Genz. Singen macht Spaß und ist gesund, so das Motto von Petra Genz, und den Spaß am Gesang merkte man den jungen Sängerinnen und Sängern auch an. 
Besonders der Sonnenkanon kam bei den Besuchern gut an, konnte aber die Sonne nicht hinter den Wolken hervor locken.
 

2010_offsingen1.jpg

2010_offsingen2.jpg

Copyright © 2005-2017 by MGV 1879 ·  info@mgv-leopoldshoehe.de  · CMS Powered by phpWCMS