Halbjahresfest 09.07.2010

Halbjahresfeier_2010_Bild.JPG

Halbjahresfeier des MGV Leopoldshöhe e.V.
 - Festausschuss sorgt für gesellschaftlichen Höhepunkt -

Die “ Feierscheune “ auf dem Hof der Familie Lütkehölter und die guten Ideen und der Einsatz des Festausschusses Wolfgang Glauer und Klaus Heidemann waren die Basis für ein wahrhaft gelungenes Fest.
Es begann mit dem excelenten und reichhaltigen Büfett, dass vom Vereinswirt des “Gasthofes  zur Post“  angerichtet war und ging über in die umfassende Auswahl  kühler Getränke.

Das Unterhaltungsprogramm begann mit Liedvorträgen der Sänger und überraschend bat dann der Vizechorleiter Fitz Wedler die Damen um ihren Einsatz für das gemeinsam gesungene Lied “Kein schöner Land in dieser Zeit , als hier das Unsere weit und breit“. Einige der eingeladenen Förderer sollen später behauptet haben, der gemischte Chor hätte “leidlich“ geklungen.
Stimmungsvolle Musik in bekannt guter Qualität ertönte dann von der MGV-Hauskapelle “Duo Fantastico“.  Die ca. 70 Personen ließen sich nur zu gerne von den bekannten Liedern zum Mitsingen anregen und so erklang schon bald ein stimmgewaltiger Chor in Schuckenbaum.  Dies war nun der richtige Zeitpunkt für Dorothea Lütkehölter, zur Teufelsgeige zu greifen, um ein weiteres Mal zu beweisen, dass lippischer Rhythmus jedem fremdländischen überlegen ist.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends dann die äußerst umfangreiche Tombola. 80 Preise galt es zu gewinnen, und selbstverständlich waren die Lose prompt vergriffen und der Spaß beim Verkünden der Preise war oftmals größer als der Wert des Preises selber.

Am späten Abend ging man dann mit dem freudigen Gefühl auseinander, eine äußerst vergnügliche Feier unter Freunden verlebt zu haben.

Copyright © 2005-2017 by MGV 1879 ·  info@mgv-leopoldshoehe.de  · CMS Powered by phpWCMS