Werksbesichtigung Fa. Claas, Harsewinkel 4.7.2011

Claas-Betr.besichtigung_07-2011_005.jpg

- Werksbesichtigung der Firma Claas, Harsewinkel -

Beeindruckend, weil hochinteressant, war die Besichtigung der weltweit modernsten und größten Erntemaschinen-Produktionsstätte in Familienbesitz.

Schritt für Schritt konnten die verschiedenen Stationen der Produktion aus nächster Nähe miterlebt  werden, um so zu erkennen, dass aus gewickelten Stahlblechrollen, bis zu 4000 Einzelteilen, hochtourigen Motoren, und einer faszinierenden Technik, hochwertige Landmaschinen produziert werden.
Der Firmengründer August Claas gründete sein Unternehmen 1913 in Clarholz und entwickelte 1930 seinen ersten Mähdrescher. Inzwischen stehen weltweit 8000 Beschäftigte für die Erfahrung, das Wissen, das Engagement und die Leidenschaft des Familienunternehmens.

Besonders anzuerkennen ist zudem die praktizierte hohe soziale Verantwortung der Unternehmensleitung für die Mitarbeiter.

Nach einem Mittagessen in der Claas Kantine "Casino" fuhren die Sänger mit äußersten positiven Eindrücken und dem Gefühl, wieder etwas Hochinteressantes dazugelernt zu haben nach Leopoldshöhe zurück.

Copyright © 2005-2017 by MGV 1879 ·  info@mgv-leopoldshoehe.de  · CMS Powered by phpWCMS