Weihnachtskonzert

05.12.2012

Traditionelles Weihnachtskonzert des MGV Leopoldshöhe am 05.12.2012

Alle Jahre wieder, so auch dieses Jahr, präsentierte der MGV sein inzwischen schon traditionelles Weihnachtskonzert in der ev.-ref. Kirche in Leopoldshöhe unter dem Motto „Der MGV singt zur Weihnachtszeit!“

Den zahlreich erschienenen Zuhörern wurde ein breit gefächertes Programm von sowohl weltlichen, aber auch advent- und weihnachtlichen Liedern geboten.
Als besonderen Akzent hatten die Sänger den Posaunenchor Wülfer/Heipke zur instrumentalen Konzertgestaltung eingeladen.

Nach dem Eingangslied „Im Abendrot“ von Franz Schubert, begrüßte der 1.Vorsitzende Klaus-Walter Genett die Anwesenden und stellvertretend für die Kirchengemeinde sprach Pfarrerin K. Möller ein Grußwort und trug ein Adventsgedicht von Wilhelm Wilms vor. 

Anschließend sangen die Sänger unter der Leitung von Chorleiterin Carola Müller-Schmidt das „Vater unser“ in einer Version von Hanne Haller/B. Meiniger und „Ave Maria no moro“ in einer Bearbeitung von Gus Anton.

Harmonisch fügten sich dann die kraftvoll gespielten Choräle und Lieder des Posaunenchores unter der Leitung von Dirk Hillebrenner in den, im Wechsel mit dem MGV, weiteren Konzertablauf ein. Dargeboten wurden unter anderem „Wir sagen Euch an den lieben Advent“, „Tochter Zion“, „Fröhliche Weihnacht überall“, Hört der Engel helle Lieder“, „Jingle Bells“ und mehrere andere bekannte Weihnachtslieder.

Auch der MGV trug noch weitere Lieder vor und trug damit zum Gelingen eines glanzvollen Konzertes bei:

Ludwig van Beethovens „Hymne an die Nacht“
  
Franz Schuberts „Nachtgesang im Walde“

Chr. Siegler „Weihnachtszauber“

H. Sonnet „Weihnachtslied“

B. Weber „Süßer die Glocken nie klingen“

Irving/Balz „White Christmas“

H-D. Kuhn „Auch Engel brauchen Glück“ 

Gold/Rhein „Exodus“

B. Anderson „Mich trägt mein Traum“


Zum Abschluß spielten und sangen die Bläser, Sänger und die Konzertgäste gemeinsam „O du fröhliche“

Olheide 09.12.2012

DSCI0060.JPG
DSCI0061.JPG
DSCI0062.JPG
DSCI0059.JPG
Copyright © 2005-2017 by MGV 1879 ·  info@mgv-leopoldshoehe.de  · CMS Powered by phpWCMS