Weihnachtsfeier 2013

11.12.2013

MGV Weihnachtsfeier
Immer wieder im Advent trifft sich die MGV-Familie zur inzwischen liebgewordenen und nicht mehr wegzudenkenden Weihnachtsfeier im Vereinslokal „Zur Post“, dem „Gasthaus für Chöre“.

Zahlreiche Aktive und Fördernde mit ihren Frauen waren auch dieses Jahr wieder der Einladung des Festausschusses gefolgt und hatten sich im weihnachtlich geschmückten Saal eingefunden. Die festlich mit Blumengestecken und Adventstellern, mit selbst gebackenen Keksen, Nüssen und Mandarinen dekorierten Tischen  luden zum Platznehmen ein.

Klaus-Walter Genett begrüßte die Anwesenden und wünschte allen eine besinnliche, frohe Adventszeit. Bei Essen und Trinken war Gelegenheit zu Gesprächen und zum  Rückblick auf das fast vergangene Jahr 2013. Anschließend wurden gemeinsam Weihnachtsliedern gesungen, begleitet von Chorleiterin Carola Müller-Schmidt am Klavier.

Ein weiterer Höhepunkt schloss sich an, unsere Sangesbrüder Hans und Helmut Ratzlaff und Freunde (bereits bekannt von unserer Halbjahresfeier) sangen und spielten südamerikanische Lieder und Musikstücke. In den brillant  von allen Musikern vorgetragenen Stücken, sind Hans an der Harfe und Helmut mit seinem sonoren Tenor besonders zu erwähnen. Danke!

Nun war es an der Zeit, einige Personen für ihren Einsatz und Hilfe zu ehren und mit einem kleinem Präsent Dank zusagen:   

Irene Heidemann und Gaby Sawatzky, unter Einbeziehung ihrer Ehemänner für ihren unermüdlichen Einsatz bei diversen MGV-Veranstaltungen

Carola Müller-Schmidt, für ein Jahr Chorleitung und ein Jahr Geduld mit den Sängern, damit alle einstudierten Lieder, richtig bzw. wohlklingend vorgetragen werden konnten.

Helena, die gute Fee des Gasthauses, für ein Jahr liebevolle und immer freundliche Versorgung der Sänger mit Getränken.

Fritz Wedler, für ein Jahr, Vizechorleitertätigkeit, Fritz war immer zur Stelle, wenn aus welchen Gründen auch immer, unsere Carola verhindert war.

Der Vorsitzende Klaus-Walter Genett bedankte sich ausdrücklich für ihren Einsatz und überreichte die Blumen bzw. die kleinen Geschenke.
Viel zu schnell verging die Zeit und schon bald verabschiedeten sich die Freunde mit allen guten Wünschen für das Weihnachtsfest und für das kommende neue Jahr.

Bleibt noch zu erwähnen, dass die Sänger noch einen Auftritt beim Sylvester Gottesdienst vor sich hatten.

Wolfgang Olheide

Weihnachtsfeier_2013.JPG

Weihnachtsfeier 2013

Copyright © 2005-2017 by MGV 1879 ·  info@mgv-leopoldshoehe.de  · CMS Powered by phpWCMS