Weihnachtsfeier 15.12.2010


Volles Haus bei der Weihnachtsfeier des MGV Leopoldshöhe
-und Ehrung des Sängers Siegfried Herzig für 50-jährige aktive Mitgliedschaft-


Der Saal im Gasthaus “Zur Post“ war ausgebucht als der Vorsitzende Klaus-Walter Genett seine MGV-Familie  begrüßte.
Sein Rückblick auf ein wieder sehr erfolgreiches Jahr hatte als Höhepunkt das Herbstkonzert mit dem Orchester Vahlhausen Lippe-Detmold, das erstmalig in der neuen Aula stattfand.

Einen besonders hohen Stellenwert hatten in diesem Jahr die vom Festausschuss hervorragend organisierten gesellschaftlichen Veranstaltungen und so dankte der Vorsitzende für den  großen Einsatz der Sänger Wolfgang Glauer und Klaus Heidemann - und natürlich auch deren Ehefrauen.
Ein schöner Anlass war dann für ihn die Ehrung von Siegfried Herzig für 50-jährige Mitgliedschaft als aktiver Sänger.

Es ist sicherlich eine Ehre für jedes MGV-Mitglied einen so guten Sänger wie  Siegfried Herzig in seinen Reihen zu wissen, der sich über einen so langen Zeitraum immer tatkräftig und mit hohem Einsatz für den Chor zur Verfügung gestellt hat.

Ja, und dann wurden so kräftig und wohlklingend deutsche Weihnachtslieder gesungen, dass der Vize-Chorleiter Fritz Wedler zu der Überlegung kam, einen gemischten MGV-Chor zu gründen.
Es blieb bei seiner Überlegung; der MGV ist auch weiterhin ein reiner Männerchor.
Die Weihnachtsfeier klang aus mit Bildern von der kürzlichen Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Erfurt und sicherlich sind alle Teilnehmer auf ihrem Heimweg zu der Erkenntnis gekommen, wieder eine schöne Weihnachtsfeier im Kreise der großen MGV-Familie verlebt zu haben.

Weihnachtsfeier_2010.jpg

Copyright © 2005-2017 by MGV 1879 ·  info@mgv-leopoldshoehe.de  · CMS Powered by phpWCMS