Schnatgang

8.8.2014

Schnatgang                                                                                                           
Unser inzwischen lieb gewordener Schnatgang kündigt das Ende der Sommerferien an. Gerd hatte eingeladen und „viele“ kamen. Radfahrer und Spaziergänger trafen sich nach einer Rundfahrt bzw. Rundgang durch die Gemeinde im Garten bei Gaby und Gerd. Für alles war bestens gesorgt, Spaß und gute Laune waren angesagt. Es wurde gegessen, getrunken und erzählt, doch halt da war doch noch was? 
Einige Sänger hatten an einem Tisch auf dem Rasen Platz genommen, doch nicht lange, denn plötzlich im Zeitlupentempo drückten sich die Stützen der Sitzbank immer mehr in den Rasen und trotz aller Bemühungen der darauf Sitzenden, neige sich die Bank und alle lagen rücklinks  auf dem Boden. Das Gelächter der nicht Beteiligten war gewiss, doch dann war Hilfestellung angesagt, damit die Untenliegenden wieder in die normale Sitzposition kamen. Von allen Betroffenen nochmals Danke für die Hilfe.   
Eins noch, Udo hatte zum „Vorglühen“ Bärenfang mitgebracht, nach der ersten Runde wurde die Vermutung geäußert, dieser „Bärenfang“ ist aber dünn, der ist doch sonst viel dickflüssiger? Obwohl die verschiedensten Überlegungen angestellt wurden, konnte die Frage nicht hinreichend geklärt werden.

Danke an Gaby und Gerd für diesen tollen Abend!

 

Copyright © 2005-2017 by MGV 1879 ·  info@mgv-leopoldshoehe.de  · CMS Powered by phpWCMS