Oktoberfest 8.10.2011

Ein weiterer Höhepunkt im Vereinsleben des MGV Leopoldshöhe
- der Männergesangverein feierte ein stimmungsvolles Oktoberfest


Einen äußerst vergnüglichen Abend verbrachte die MGV-Familie bei ihrem Oktoberfest im großen Saal des Gasthofes Vinnen.
Damen im typischen bayrischen Dirndl ergaben einen besonderen optischen Reiz und auch einige Sänger konnten sich in ihren krachledernen Hosen und strammen Waden absolut sehen lassen.
Gleich nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Klaus-Walter Genett konnte das hervorragende Büfett mit verschiedensten leckeren bayrischen Schmankerln verkostet werden und natürlich wirkte auch das so süffige Oktoberfestbier auf die gute Stimmung positiv ein.

Das aber die Tanzfläche schon kurz nach dem Genuss des Essens überfüllt war, lag in erster Linie an der absolut stimmungsvollen, typischen bayrischen Musi des zwischenzeitlich eingetroffen Dachstein Trios. Diese drei  professionellen Vollblutmusiker zogen alle gesanglichen und instrumentalen Register und sorgten so für eine original Wiesn-Stimmung. Dass dabei die Mitglieder des MGV kräftig mitsangen versteht sich von selbst und als das bereits zum Kultlied ernannte "Und dann die Hände zum Himmel …" erklang, erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt.

Das Fazit dieser Veranstaltung ist als absolut gelungen zu bezeichnen und unbestritten hat sich der Festausschuss Glauer und Heidemann mit der Organisation dieses Oktoberfestes weitere Verdienste erworben.

Oktoberfest_2011_035.JPG

Oktoberfest_2011_006.JPG

Oktoberfest_2011_019.JPG

Oktoberfest_2011_056.JPG

Copyright © 2005-2017 by MGV 1879 ·  info@mgv-leopoldshoehe.de  · CMS Powered by phpWCMS