Konzert des MGV am 29.10.2006

Jahreskonzert2006.gif

Konzert des MGV am 29. Oktober 2006
"Eine musikalische Reise um die Welt"
Der Männergesangverein Leopoldshöhe begeistert sein Publikum. Die Erfolgsgeschichte des MGV setzt sich fort. 
Der seit Jahren anhaltende positive Trend bestätigte sich jetzt wieder bei dem begeisternden Konzert in der ausverkauften Aula des Schulzentrums Nord. Eine engagierte Chorleiterin und 40 hoch motivierte Männer sangen sich mit Liedern von Abba, den Westernsongs oder der Launigen Forelle in die Herzen der Zuhörer. Immer wieder begleitet vom Klatschen des Publikums und dem eindringlichen Dirigat von Carola-Müller-Schmidt steigerte sich der Chor zu einer beeindruckenden Gesangsleistung. Es war den gestandenen Männern des MGV anzumerken, dass Ihnen der Vortrag dieser schwungvoller Lieder aufrichtig Spaß machte, und das übertrug sich eindeutig auf die Zuhörer.
 
Nicht unwesentlichen Anteil am Erfolg dieser musikalischen Reise um die Welt hatte auch das Mandolinenorchester Weserwelle. Unter der Leitung von Friedmar Spengler erklangen Melodien aus Oper, Operette und nationalen Musikfarben. Abgerundet wurde das Konzert durch die Chorgemeinschaft Asemissen-Ubbedissen unter der Leitung von Ulrich Seidel.
 
Der gute Gesamteindruck dieses Konzertes macht neugierig auf die weiteren Aktivitäten des MGV Leopoldshöhe.

Im Rahmen des Konzertes fand auch die Siegerehrung des Luuftballonwettbewerbs im Rahmen des "Offenen Singens" im Frühjahr auf dem Heimathof statt.

Copyright © 2005-2017 by MGV 1879 ·  info@mgv-leopoldshoehe.de  · CMS Powered by phpWCMS