Konzert 130 Jahre MGV

25.10.2009

konzert_130jahre_mgv1.gif

Konzert " 130 Jahre MGV "  - Melodien von gestern und heute -

Wenn die Zuhörer in einer Kirche vor Begeisterung  mit den Füßen trampeln und stehend applaudieren, dann müssen die Liedvorträge eines Chores den Geschmack ihres Publikums getroffen haben.

Und wenn dann die Presse schreibt, dass der MGV Leopoldshöhe e.V. zwar der älteste Verein der Gemeinde ist, sich aber einmal mehr als jung und wandlungsfähig zeigte und sich den überaus großen Applaus absolut verdient hatte, liegt das an folgendem Erfolgsrezept:
Zahlreiche kräftige Männerstimmen singen mit großem Engagement für " Ihren MGV ".
Eine begeisterungsfähige, sehr versierte Chorleiterin fordert und fördert den Chor sehr geschickt.
Eine außerordentlich ausgewogene Liedauswahl mit bewährten Stücken , aber auch dem Mut für Neues.


Hierzu ein Auszug der Presse/Lippe aktuell:

Klassische Stücke wie La Montanara beherrschen die Leopoldshöher genauso souverän wie zeitgenössische Schlager und Hits. Mit " Ich war noch niemals in New York " und " Griechischer Wein " wandelten sie auf den Spuren von Udo Jürgens, und die von Vangelis komponierte Hymne " Conquest of Paradise ", volltönend gesungen, ließ niemanden unberührt.
Mit einem Riesenapplaus wurde der Chor vom Publikum verabschiedet.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung für den Sänger Theo Tinteloth, der für 40-jährige Mitgliedschaft als aktiver Sänger vom 1.Vorsitzenden Klaus-Walter Genett geehrt wurde.

konzert_130jahre_mgv1.gif konzert_130jahre_mgv2.gif
Copyright © 2005-2017 by MGV 1879 ·  info@mgv-leopoldshoehe.de  · CMS Powered by phpWCMS