Jahreshauptversammlung 2007

Jahreshauptversammlung 2007
Ein engagierter Chor schärft sein Profil.


Leopoldshöhes Sänger planen sechs Auftritte
Ein er­folgreiches Jahr liegt hinter dem Männergesangverein (MGV) Leopoldshöhe. Beflügelt von ei­ner spritzigen und engagierten Chorleiterin und dem Zuwachs von sechs Sängern und 13 för­dernden Mitgliedern erarbeite­ten die 45 Sänger anspruchsvolle Auftritte. Das tolle Verhältnis der Männer im Chor untereinan­der und mit Chorleiterin Carola Müller-Schmidt trug so Früchte.

Bei der Jahreshauptversamm­lung 2007 unterstrich der Chor mit zwei Liedern einleitend, was für Klänge er aus den Kehlen heraus­kitzeln und wie er zugleich wun­derbar modulieren kann. „Wir werden immer besser", stellte Geschäftsführer Joachim Beck fest.

Auch im vergangenen Jahr hat sich der MGV weiter um Pu­blicity bemüht. So entstand im März die Homepage, mit acht Auftritten bewies der Chor seine Qualitäten und es wurden Leo­poldshöher ab 50 Jahre posta­lisch aufgefordert, doch einmal beim MGV zu schnuppern. Be­sonderer Höhepunkt war das Konzert Ende Oktober in der Aula, wo die engagierte Chorlei­terin ihre hoch motivierten Sän­ger zu Spitzenleistungen an­trieb.

Die „Marke MGV" soll weiter Profil gewinnen. Das liegt dem Geschäftsführer Beck am Herzen, der ein Marketingkon­zept entwickelt hat. Auch soll die 128-jährige Geschichte des Chores aufgearbeitet werden, er­klärte Beck. „Die positive Aus­strahlung der Chorleiterin hat das Image des MGV verbessert, und wir arbeiten weiter daran." Auch das Liedgut werde weiter modernisiert. Stimmbildungsse­minare und ein interessantes Freizeitprogramm ergänzen die Übungsabende und Auftritte.

Für dieses Jahr sind Auftritte am 15. April in Bexterhagen, am 27. Mai auf dem Heimathof, am 10. Juni beim Netzwerk, am 26. August beim Akkordeonorches­ter, am 28. Oktober (Jahreskon­zert) und am 26. Dezember (Ge­meinschaftskonzert) geplant.

Der MGV hat viele treue Sän­ger und einige davon konnte der zweite Vorsitzende Reinhard Sakowski für eine runde Mitglieds­zahl ehren. Rudolf Witte ist be­reits 60 Jahre dabei, inzwischen als förderndes Mitglied. Sakowski lobte die große Leistung und verlieh Witte die Ehrenmit­gliedschaft. Auf ein halbes Jahr­hundert als aktiver Sänger blickt Reinhard Leimkühler zurück, 40 Jahre dabei sind Fritz Siele­mann, Reinhard Gurcke und Friedrich-Wilhelm Hollmann.

Quelle: Bericht der NW vom 29.1.2007

Copyright © 2005-2017 by MGV 1879 ·  info@mgv-leopoldshoehe.de  · CMS Powered by phpWCMS