Jahresausflug 2012

08.09.2012

Der MGV Leopoldshöhe war am 08. September 2012 auf Reisen!

Am frühen Samstagmorgen trafen sich die Sänger des MGV mit ihren Frauen zum alljährlichen Tagesausflug.
Das Ziel war bestimmt, die Route geplant, der Bus bestellt, alle notwendigen Vorbereitungen getroffen, jegliche Stärkung in fester, aber auch in flüssiger Form waren an Bord des Busses verstaut.
Voller Erwartungen und bei bester Laune begann für die zahlreich mitfahrenden Mitglieder, das „Unternehmen“ Lüneburger Heide.
Über die A2, an Hannover vorbei, auf die A7 und schon bald war  die Raststätte „Allertal“ erreicht.  Viele fleißige Helfer/innen hatten sehr schnell ein reichhaltiges Frühstücksbüffet aufgebaut. Mit belegten Brötchen, gekochten Eiern, Kaffee, Tee, aber auch Prosecco, war für jeden Geschmack etwas dabei.
Nachdem sich alle ausgiebig gestärkt hatten, ging die Fahrt weiter in Richtung Lüneburger Heide, unser Ziel war das Örtchen Döhle. Hier erwarteten uns schon zwei Planwagen und bald hatte jeder seinen Platz gefunden. Mit jeweils zwei gemütlichen „Kaltblütern“ als Gespann ging die Fahrt über Stock und Stein.
Schon bald wurden die ersten Lieder angestimmt.                                       
Der Chronist dankt unserem Sangesbruder Erich für die mitge- brachten und verteilten Textsammlungen der bekanntesten Lieder, so konnten immer alle Strophen gesungen werden.
Ein kleiner Spaziergang, ein paar Fotos und schon war es Zeit umzukehren. Alle waren von der herrlichen Heidelandschaft und von der doch schon sehr herbstlichen Stimmung angetan.
Mit viel Hallo und Lachen erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt.
Das nächste Ziel, eine Porzellanmanufaktur war bald erreicht und nach einigen grundsätzlichen Erläuterungen, konnte jeder nach Herzenslust schauen, stöbern und eventuell auch kaufen.  
Nach soviel „beschwerlichem Tun“ war es nun Zeit für eine gemütliche Kaffeepause. Von einer freundlichen Helferin geleitet erreichten wir das Gasthaus „Haus Grunwald“.
In einem gemütlichen Gesellschaftraum wurden wir mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Bei angeregten Gesprächen verging die Zeit sehr schnell, so daß wir schon bald die Rückreise antreten mußten.
Bedingt durch freie Autobahnen und die zügige Fahrweise unseres Busfahrers erreichten wir kurz vor 18.00 Uhr unseren Ausgangspunkt Leopoldshöhe.
Ein gemeinsames Abendessen in unseren Vereinslokal „Zur Post“, und einige vom MGV gesungene Lieder, rundete diese überaus gelungene Veranstaltung ab.

Ein besonderer Dank an Irene und Klaus Heidemann und an Gerd Sawatzki, die diesen Ausflug geplant und die Durchführung maßgeblich  organisiert haben.

Jahresausflug_2012_1.JPG
Jahresausflug_2012_2.JPG
Jahresausflug_2012_3.JPG
Jahresausflug_2012_4.JPG
Jahresausflug_2012_5.JPG
Jahresausflug_2012_6.JPG
Copyright © 2005-2017 by MGV 1879 ·  info@mgv-leopoldshoehe.de  · CMS Powered by phpWCMS