Himmelfahrt / Vatertag

17.5.2012

Das Wandern ist des Sängers Lust!

Schon die Minnesänger im Mittelalter verstanden sich darauf Wandern und Gesang in Einklang zu bringen, so auch die Sänger des Männergesangvereins Leopoldshöhe.
Frei nach dem Motto „der frühe Vogel fängt den Wurm“ trafen sich achtzehn Sänger um 8 Uhr morgens auf dem Marktplatz in Leopoldshöhe zur gemeinsamen Vatertagswanderung.
Bei herrlichem Sonnenschein und wolkenlosen Himmel führte uns Heinz Fliege durch die satt grünen aber noch Tau feuchten Felder, vorbei am Heimathof zu unserem ersten Ziel dem Hof Reckefuss in Krentruperhagen.  Nach einer kurzen Verschnaufpause erklärte uns der Hofbesitzer die Geschichte des Hofes und den Übergang zu seiner heutigen Struktur. Landwirtschaft, landwirtschaftlicher Maschinenring als Lohnunternehmen, sowie aktuell die Biogasanlage.  Nach den kurzweiligen Ausführungen von Herrn Reckefuss machte sich die Gruppe auf um diese technisch hoch interessante Anlage zu besichtigen.
Auch hier beantwortete Herr Reckefuss sehr kompetent, aber auch  humorvoll alle Fragen der Sänger.
Nach diesem gut einstündigen Rundgang hatte das Ehepaar Irene und Klaus Heidemann ein rustikales Frühstück vorbe- reitet, belegte Brötchen, warme, kalte aber auch hoch geistige Getränke wurden serviert und von den Wanderern dankend
verzehrt.
Klaus-Walter Genett, der 1.Vorsitzende des MGV bedankte sich im Namen der Sänger für die Einladung zum Besuch des Hofes Reckefuss, den interessanten Ausführungen und optischen  Eindrücken, beim Hausherrn mit einem kleinen Geschenk und einem Blumenstrauß für die Hausherrin.
Nach der vorzüglichen Stärkung machte sich die Gruppe auf zum nächsten Ziel, dem Sporthäuschen am neuen Sportplatz.
Auch hier war wieder alles bestens vorbereitet. Essen und Trinken, aber auch gemeinsames Singen, musizieren und so manche Anekdote war zu hören.
Die gemütlichen Stunden vergingen wie im Flug und alle waren sich einig, daß war wieder eine gelungene Vatertagswanderung.
Unser besonderer Dank geht an den TuS Leopoldshöhe für die Überlassung der Räumlichkeiten, sowie an alle Sangesbrüder, die zum Gelingen beigetragen haben.

Wolfgang Olheide
Geschäftsführer

DSCI0040.JPG

DSCI0041.JPG

DSCI0047.JPG

DSCI0052.JPG

DSCI0054.JPG

Copyright © 2005-2017 by MGV 1879 ·  info@mgv-leopoldshoehe.de  · CMS Powered by phpWCMS