Himmelfahrt 2015

14.05.2015

Die Sänger des MGV unterwegs.
Wie in jedem Jahr im Mai, die Himmelfahrtswanderung. Pünktlich um 08.30 Uhr machten sich Wanderer und Radfahrer auf verschiedenen Wegen zu ihrer ersten Etappe mit Ziel bei Karin und Wilfried Schürmann auf. Hier hatten die Hausherren und Klaus Heidemann ein rustikales Frühstück in gemütlicher Atmosphäre vorbereitet. Folgendes sollte nicht unerwähnt bleiben, Klaus hat die von der Bäckerei gestifteten Brötchen am frühen Feiertagsmorgen abgeholt, belegt und rechtzeitig am Treffpunkt angeliefert, ebenso Kaffee und alles was sonst noch zu einem gelungenem Frühstück dazugehört. 
  
Nach der ausgezeichneten Stärkung, war es an der Zeit, den Gastgebern zu danken und zur nächsten Etappe aufzubrechen. Sie führte uns bei immer besser werdendem Wetter durch Feld und Flur in Richtung Bexterhagen zum Hof Eickmeier.                
Der Hausherr erwartete uns bereits, ebenso die fleißigen Mitglieder des Festausschusses, mit allem was zu einem zünftigen geselligen  Beisammensein dazu gehört. Tische, Bänke, Grill, Grillgut und  nicht zu vergessen Getränke jeglicher Art. Schon bald war überall fröhliche und gute Laune angesagt und die Sänger waren in ihrem Element.  

Ein Highlight  war das Eintreffen unseres Ehrenvorsitzenden. Klaus-Walter hatte es sich nicht nehmen lassen und war mit seinem hervorragend restaurierten McCormicK Traktor mit immerhin 34 PS vorgefahren. Das Gefährt wurde natürlich allseits bestaunt und in Augenschein genommen. Eine gelungene Überraschung!
Wie immer, wenn es am Schönsten ist heißt Abschiednehmen, unser besonderer Dank gilt unserem fördernden Mitglied  Heinrich Eikmeier für diese Einladung, vielen Dank.

Eine Anmerkung sei noch erlaubt, das spontane Singen ohne Chorleiterin, sollte auf jeden Fall dringend gesondert eingeübt werden.                                      

25.05.2015

DSCI0096x.JPG

DSCI0097x.JPG

DSCI0098x.JPG

Copyright © 2005-2017 by MGV 1879 ·  info@mgv-leopoldshoehe.de  · CMS Powered by phpWCMS