Halbjahresfeier

06.07.2013

Halbjahresfeier des MGV
Nach einjähriger Unterbrechung fand auf Einladung unserer fördernden Mitglieder, den Eheleuten Dorothea und Gustav Lütkehölter, die diesjährige Halbjahresfeier des MGV Leopoldshöhe auf dem Hof Lütkehölter statt.
Bei herrlichem  Sommerwetter waren viele Mitglieder mit ihren Frauen der Einladung gefolgt und pünktlich auf dem herrlichen Anwesen eingetroffen.  Alle wurden von den Hausherren  persönlich begrüßt.
In Abwesenheit unseres leider erkrankten Vorsitzenden Klaus-Walter Genett, hieß der 2.Vorsitzende Gerd  Sawatzki alle herzlich willkommen und wünschte der Veranstaltung, angesichts der äußeren Gegebenheiten und des herrlichen Ambientes, einen positiven Verlauf. Glückwünsche und ein Präsent für das  Geburtstagskind und einen Blumenstrauß für die Hausherrin.
Dank des tatkräftigen Einsatzes von  Gerd Sawatzki, Klaus Heidemann, Eckard Vogt und einiger weiterer Sänger war die Versorgung der Gäste mit Gegrilltem und Getränken jederzeit gewähr- leistet. Genau wie im Jahre 2011 (Rockergruppe),  hatte der Festausschuss auch dieses Mal wieder einen besonderen  Glanzpunkt zu bieten. Die Sänger Hans u. Helmut R. hatten einige Freunde zum gemeinsamen Musizieren mitgebracht. Mit zwei Gitarren, einem  Akkordeon, einer Harfe und einem  Solosänger wurde südamerikanische Folklore der Extraklasse geboten. Bekannte und weniger bekannte Weisen und Lieder verzauberten die Anwesenden ein ums andere Mal. Dann kam Helmuts großer Auftritt, mit seiner klaren Tenorstimme sang er,  begleitet  von seinen Freunden bekannte südamerikanische Lieder. Die Darbietungen wurden von allen Gästen mit sehr viel Applaus bedacht und eine Zugabe wurde erbeten.                                        
Nach so viel folkloristischer Musik und bedingt durch  einen herrlichen Sommerabend zog es alle in den wunderschönen Park  der Hausherren, hier besonders an den kleinen See mit sehr vielen Sitzgelegenheiten ringsum. Auch hier ließen es sich unsere musikalischen Gäste nicht nehmen und spielten noch einige Musikstücke aus ihrem umfangreichen Repertoire.  

Am späteren Abend  wurde auch noch, durch den temperamentvollen Einsatz  des Ehepaares Lütkehölter, das Tanzbein zu flotten Weisen geschwungen. Als endlich auch der harte  Kern aufbrach, waren sich alle einig, das war eine gelungene Halbjahresfeier. 
Der Chronist möchte es nicht versäumen  sich im Namen aller Teilnehmer, bei den Verantwortlichen  für diese Sternstunde unseres Vereinslebens zu bedanken.
Herzlichen Dank!     

halbjahresfeier_06_07_2013__(1).JPG

Halbjahresfeier

halbjahresfeier_06_07_2013__(2).JPG

Halbjahresfeier

halbjahresfeier_06_07_2013__(3).JPG

Halbjahresfeier

halbjahresfeier_06_07_2013__(4).JPG

Halbjahresfeier

Copyright © 2005-2017 by MGV 1879 ·  info@mgv-leopoldshoehe.de  · CMS Powered by phpWCMS