Grünkohlessen

10.2.2012

Traditionsveranstaltung des Männergesangvereins Leopoldshöhe
Grünkohlessen in harmonischer Runde.


Am 10. Februar 2012 trafen sich die Sänger des MGV zum traditionellen Grünkohlessen im Vereinshaus der Kyhäusser Kameradschaft Krentrup in harmonischer Runde.

Zum vereinbarten Zeitpunkt konnte der 1.Vorsitzende Klaus-Walter Genett mit großer Freude die zahlreich erschienenen Sangesbrüder begrüßen und wünschte allen einen fröhlichen und gemütlichen Abend. Anschließend gab es noch einen besonderen Anlass zu feiern, der Sangesbruder Fritz Wedler hatte an diesem Tag Geburtstag.            
Klaus-Walter Genett gratulierte dem Geburtstagskind im Namen aller Anwesenden und überreichte ein Präsent.                                                                                                                           Ein wichtiger und für den MGV schmeichelhafter Ausspruch des Geehrten sollte nicht unerwähnt bleiben:

Wörtliches Zitat:
„Der Chor ist für mich zu meiner zweiten Familie geworden“

Etwas später konnte auch noch Herr Stefan Diestelhorst in unserer Runde begrüßt werden. Herr Diestelhorst ist auch dieses Jahr bei unserem nächsten Konzert am 29.April 2012 in der neuen Mensa wieder für die Tontechnik verantwortlich.
Nach dem Verzehr des hervorragendem Grünkohlessen, ging es nahtlos zum gemütlichen Teil des Zusammentreffens über, der Thekendienst lag auch dieses Mal wieder in den bewährten Händen unseres Sangesbruders Klaus Heidemann.
Die Herren Erich Linnemann und Eberhard Zander, Vereins intern und weit über die Grenzen Leopoldshöhe bekannt als „Duo Fantastico“ übernahmen nun den weiteren musikalischen Ablauf des Abends.
Gemeinsames Singen und  heitere Geschichten ließen die Zeit sehr schnell vergehen und beim Auseinandergehen herrschte die einhellige Meinung vor „das war ein in jeder Hinsicht gelungener und harmonischer Abend“ !

Wolfgang Olheide
Schriftführer MGV Leopoldshöhe

DSCI0002.jpg

DSCI0004.jpg

DSCI0009.jpg

Copyright © 2005-2017 by MGV 1879 ·  info@mgv-leopoldshoehe.de  · CMS Powered by phpWCMS