Gemeinschaftskonzert u. Scheck für Diakoniestation

14.12.2014

14.12. Gemeinschaftskonzert
Zu diesem Konzert schrieb der Leiter der Diakoniestation Helpup-Leopoldshöhe folgendes:
Gemeinschaftskonzert am 3.Advent
Wieder einmal stieß das Gemeinschaftskonzert am 3. Advent mit allen Chören aus der Großgemeinde Leopoldshöhe auf großes Interesse.
In der vollbesetzten Kirche zu Leopoldshöhe wünschten die zahlreichen Sänger in den unterschiedlichsten Sprachen  in den vorgetragenen Advents- und Weihnachtsliedern frohe Weihnachten.
Wie in jedem Jahr wurde mit dem Erlös der Eintrittsgelder in Höhe von insgesamt 1.200,- Euro die diakonische und caritative Arbeit der Diakoniestation vor Ort  unterstützt.
Weil die Diakoniestation hier eine so großzügige Unterstützung erfährt, ist es ihr möglich, viel Gutes zu tun, weit über die Leistungen der Kassen hinaus.
So wird kein Hilfesuchender abgewiesen. Ferner soll allen Personen möglichst individuell nach ihren persönlichen Wünschen geholfen werden. Auch die immer wieder gehörte Bitte an die Diakoniestation: ‚ich habe doch niemanden, bleiben sie noch ein wenig‘, versucht sie gerne nachzukommen, soweit es ihr möglich ist. So wird menschliche Nähe zeigen, Zeit haben, zuhören, ein Kalenderblättchen vorlesen u.v.m. , von Bedeutung, wenn man älter wird.
Für diese großzügige Unterstützung bedankt sich die Diakoniestation im Namen der ev. Kirchengemeinden ganz herzlich.
Ein besonderer Dank gilt ebenfalls dem Männergesangverein Leopoldshöhe für die professionelle Vorbereitung und Ausrichtung dieses Traditionskonzertes.
Willy Schmidt


Der Chronisten erlaubt sich eine persönliche Anmerkung:         
“…..mit fast allen Chöre der Gemeinde Leopoldshöhe……..”                                                           
Ende der Anmerkung!

21.12. Scheckübergabe
Als Ausrichter des Gemeinschaftskonzertes der Leopoldshöher Chöre am 14.12.2014 konnten wir am 21.12.2014 an den Leiter der Diakoniestation Helpup-Leopoldshöhe Herrn Willy Schmidt einen Scheck in Höhe von 1200,00 Euro übergeben. Im Namen aller teilnehmenden Chören bedanken wir uns bei unseren treuen Konzertbesuchern, denn nur durch ihren Konzertbesuch wurde es möglich, das dieser Betrag übergeben werden konnte.                           
Vielen Dank!  
 

Diakonie_22.12.2014_IMG_9817.JPG

Copyright © 2005-2017 by MGV 1879 ·  info@mgv-leopoldshoehe.de  · CMS Powered by phpWCMS