Ausflug Hann.-Münden

xx.xx.2008

TAGESFAHRT DES MGV LEOPOLDSHÖHE  PER BUS UND SCHIFF

Ein voll besetzter Bus startete mit gut aufgelegten Sängern, Ihren Frauen und einigen fördernden Mitgliedern. Erster Halt dann nach fröhlicher Fahrt in Kassel, und schon ging es erwartungsvoll an Bord zu einer dreistündigen Schiffsfahrt auf der Fulda nach Hann.-Münden. 

Das bis dahin angenehme Wetter und das Frühstück an Bord inspirierte die Sänger zu einem ersten Liedvortrag. Schon aber bezog sich der Himmel, ein Aufenthalt an Deck war durch Wind und Regen leider nicht mehr möglich, und als man in Hann.-Münden von Bord ging, ergoss sich ein gewaltiger Schauer über alle Teilnehmer.
Zum Teil durchnässt bis auf die Haut erreichte man den Bus im Eilschritt, und somit war an eine Besichtigung der Altstadt von Hann.-Münden leider nicht mehr zu denken.

Nun könnte man annehmen, dass die bis dahin gute Stimmung erheblich gelitten hätte. Weit gefehlt, denn getrocknet durch die Busheizung ging es dann doch noch zum historisch bekannten Ort des Weserursprungs, wo "Werra und Fulda sich küssen."
Zudem baute das Orga - Team um Wolfgang Glauer und Eberhard Zander ein hervorragendes "Picknick im Grünen" auf, und selbstverständlich stimmten die Sänger zum Dank freudig einige Lieder an.
So gestärkt fuhr man  dem nächsten Ziel freudig entgegen. Eine große Kaffeetafel mit frischen Waffeln und Kirschen mit Sahne erwarteten die Teilnehmer. Welch interessante Erfahrung dann am Zielort: das Restaurant hatte kurzfristig die Räumlichkeiten mit einer Hochzeits-gesellschaft belegt. Das alternatives Lokal konnte leider keinen gleichwertigen Ersatz liefern, aber die Teilnehmer lernten so wenigstens noch ein „kaffeeähnliches“ Getränk kennen; reisen bildet ja bekanntlich!

Zudem wurde auf der Rückfahrt noch der Aussichtspunkt "Köterberg" in den Reiseverlauf eingeschoben, von wo aus ein herrlicher Blick über die lippische Heimat den Tag abrundete.
Dann war es  Zeit zur Heimfahrt und der abschließenden Beurteilung, dass die fröhliche Gemeinschaft des MGV sich weder von Witterungs- oder anderen negativen Einflüssen beeindrucken lässt, und man sich vielmehr auf den nächsten Ausflug im Kreise der großen MGV- Familie freut.

Ausflug-2008_015.jpg
Copyright © 2005-2017 by MGV 1879 ·  info@mgv-leopoldshoehe.de  · CMS Powered by phpWCMS