80. Geburtstag, Friedel Klee

25.07.2013

Ein besonderer Tag
Der 25. Juli 2013 war im Jahreskalender des MGV besonders gekennzeichnet und das aus gutem Grund. Einer der treuesten Sänger unseres Chores hatte seinen achtzigsten Geburtstag und hatte zur Freude seiner Freunde, Bekannte und Sänger eingeladen. Bei herrlichem Sommerwetter waren viele gekommen, um unseren Sangesbruder Friedel Klee Glück- und Segenswünsche, aber auch diverse Geschenke in jeglicher Form zu überbringen.                              
Bei kühlen Getränken wurde im liebevoll hergerichteten Garten so manche Begebenheit aus Friedls langem Privat-, aber auch aus seinem Berufsleben  erzählt. Die Gäste ließen es sich nicht nehmen, ob nun schriftlich einige gut gemeinte Ratschläge oder einen musikalischen Lebensrückblick vorzutragen. Hier hatten sich die Sangesbrüder Hugo, Bernd, Gerd und Erich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, sie riefen Friedel einige Stationen seines Lebens in Erinnerung, angefangen mit dem Kennenlernen seiner späteren Ehefrau Erika  bis hin zu seinem Geburtstag.                                                     

Gerd als Sprecher und Hugo an der Gitarre erzählten und sangen mit Erich und Bernd über viele lustige Begebenheiten. Sehr zum Vergnügen des Geburtstagskindes, aber auch von Ehefrau Erika und der Familie, sowie den Gästen.Es kamen immer wieder neue Gratulanten und es ist überliefert, dass die Feier um Mitternacht noch nicht beendet war.

Die Sänger des MGV möchten sich nochmals sehr herzlich bei Friedel, bei seiner Ehefrau Erika und der gesamten Familie Klee für die mit viel persönlichem Einsatz, liebevoll und  wunderschön ausgerichteten Geburtstagsfeier bedanken, eben ein besonderer Tag.
Herzlichen Dank!

Der Chronist des MGV

Copyright © 2005-2017 by MGV 1879 ·  info@mgv-leopoldshoehe.de  · CMS Powered by phpWCMS